Installateuer, Heizungsbauer und Spängler

Erfolgsgeschichte seit 1920

100 Jahre Erfahrung

Der Ursprung der Firma geht zurück bis ins Jahr 1920.
Damals kam Max Kurfürst, aus einer Spenglerfamilie stammend, nach Babenhausen und gründete im Haus Am Anfall 12 einen Spenglerbetrieb. Im Jahr 1930 erfolgte der Umzug in die Rechbergstraße 6. Sein Sohn, Wilhelm Kurfürst, übernahm 1955 den elterlichen Betrieb und führte ihn bis zu seinem Tod fort.
Danach, im Jahr 1990 übernahm Wilhelm Flach den Betrieb und führte ihm zunächst unter dem Namen des Vorgängers und mit den übernommenen Mitarbeitern weiter. Mit Engagement wurde der Betrieb modernisiert und zu einem modernen Kleinunternehmen für Spenglerei, sanitäre Installation und Solaranlagen ausgebaut. Damit wurde der Standort allmählich zu klein und es erfolgte die Auslagerung der Spenglerei in eine Halle im Wiesmühlweg 5.
Ein weiterer Schritt war dann noch die Übernahme des Heizungsbaubetriebs Oswald Wawroschek im Jahr 2004. Damit konnte die Firma nun alle Gebiete der Haustechnik für die Kunden anbieten und zusammen mit Partnerfirmen im „Handwerkerring Babenhausen“ den kompletten Ausbau von Wohn-, Gewerbe- und Industriegebäuden ausführen und machte sich durch Qualität und Service einen Namen.
Damit war man dann auch räumlich an die Grenzen gelangt. Deshalb erfolgte in den Jahren 2004/2005 der Neubau am jetzigen Standort in der Bahnhofstraße 8. In diesem Zug erfolgte auch die Umfirmierung auf den Namen des Inhabers Wilhelm Flach.
2010 stieg dann der Sohn Johannes Flach nach der Meisterprüfung im Sanitär- und Heizungsbauhandwerk und einiger Zeit zum Sammeln von Erfahrung in verschiedenen Firmen in den Betrieb ein. Nach gründlicher Einarbeitung und diversen Fortbildungen zu einem erfahrenen Meister gereift, konnte Wilhelm Flach im Jahr 2017 den gesamten Betrieb in seine Hände und Verantwortung übergeben, steht aber weiterhin aktiv den Kunden zur Verfügung.
Die Firma Johannes Flach wird weiterhin mit gut ausgebildeten Mitarbeitern gute Arbeit und besten Service bieten und kann in Kürze auf 100 Jahre Bestand zurückblicken.
Installateuer, Heizungsbauer und Spängler

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Senden Sie Ihre Anfrage oder Nachricht direkt per Kontaktformular.

Johannes Flach e.K.

Bahnhofstraße 8
87727 Babenhausen

Tel. 08333 / 9 31 83
Fax. 08333 / 9 31 84
E-Mail: info (at) flach-haustechnik